Körperstudio

Masseur

Ich möchte mich Ihnen an dieser Stelle einmal an Hand eines kurzen autobiografischen Einblicks vorstellen. Über viele Jahre hinweg habe ich meinen Kunden im Sport (Sporterziehung / Kraftsport) das Körperbewusstsein, sowie dessen Bewegungs- und Leistungspotential vermittelt. 

Ein wesentlicher Bestandteil darin war, das intensive Auseinandersetzen mit dem eigenen Körper, ...mit der Gesundheit allgemein. Meine Arbeit in der Reha-/Technik verhalf mir zu einem weiteren eigenen Entwicklungsprozess. Das Resultat war eine immer größer werdende Offenheit gegenüber Menschen, die ein besonderes persönliches Schicksal erlitten hatten. 

Doch parallel zur physiologischen Beschaffenheit unseres Körpers, erfährt der psychische Zustand immer mehr an Aufmerksamkeit und Bedeutung.

Psychische Erkrankungen wie Angst- und Panikstörungen oder gar Depressionen treten in unserer Gesellschaft immer häufiger auf. Das, was früher ignoriert oder gar spöttisch belächelt wurde, etabliert sich inzwischen zur Volkskrankheit Nr.1 !

Auslöser für viele psychische oder physische Reaktionen / Erkrankungen, ist der "Stress". 

Und genau an dieser Stelle wollen wir beginnen, 
...Stressbewältigung durch Tiefenentspannung.

 





 

Körperstudio